Frühschoppen Burgschleinitz/Kühnring 2018

Von 14. – 15. Juli 2018 fand das Jubiläumsfest zum 20-jährigen Bestehen
der Musikkapelle Burgschleinitz-Kühnring statt. Beim Musikfest, unter dem Motto „zaumg’schwaßt durch Blech & Holz“, spielten am Samstag Abend Viera Blech auf. Das durfte sich auch der MV Lackenhof nicht entgehen lassen und brach sofort nach der Marschmusikbewertung mit einem Bus Richtung Waldviertel auf. Nach beziehen der Unterkunft ging es sofort zum Fest wo der ausgezeichnete Erfolg der Marschmusikbewertung gefeiert wurde.

Am Sonntag fand eine Feldmesse mit anschließendem Festakt statt bei dem die neue Tracht der Musikkapelle Burgschleinitz-Kühnring vorgestellt wurde. Danach war der MV Lackenhof mit seinem Frühschoppen-Programm an der Reihe. Die Stimmung war gut und bald schon gesellten sich die ersten „Gastmusiker“ in unsere Reihen. Danach durften wir noch der Musik der „2/4 Böhmische“ lauschen, bevor es mit dem Bus wieder Heimwärts ging.

Wir bedanken uns bei der Musikkapelle Burgschleinitz-Kühnring für die Einladung und die tolle Bewirtung. Wir freuen uns schon sehr, sie im August bei unserem Feuerwehr-Musikfest als Frühschoppen-Kapelle am Sonntag zu begrüßen. Wer unsere Freunde aus dem Waldviertel live erleben will darf sich unser Fest nicht entgehen lassen!