Vom ganzen Land Niederösterreich strömten sie herbei – Musiker(Innen) die mit Schi oder Snowboard einem Rennen der besonderen Art beiwohnten: Dem ersten NÖBV Landesschitag. Über 350 Starter(Innen) rasten über die perfekt präparierte Rennstrecke des Schigebiets Lackenhof am Ötscher. Besser gesagt sie rasten nicht – denn gewinnen konnte nur der oder diejenige, die vom gesamten Register die Durchschnittszeit am nächsten erreichte. Schlussendlich waren alle Teilnehmer(Innen) begeistert und trafen sich zum gemütlichen Beisammensein im Festzelt. Nicht nur in besagtem Zelt wurde Musiziert, sondern auf jeder Hütte im gesamten Schigebiet gab es Musikgruppen die gute Stimmung verbreiteten. Der MV-Lackenhof bedankt sich bei allen beteiligten recht herzlich.

Weil ein Bild mehr als tausend Worte sagt, gibt’s jetzt ein paar Auszüge vom Schitag.