Lindenkonzert 2018

Auch heuer fand am 15.8. wieder unser traditionelles Konzert unter der Linde statt. Heuer wurde der Musikverein unter der musikalischen Leitung von Ernst Egger unterstützt, von der Liedertafel Gußwerk und der Jugendkapelle „Kuhli-Musi“. Durch das Programm führten Patrick Bratfisch und Michaela Jagersberger. Der Wettergott zeigte sich gnädig und das Konzert konnte bei herrlichem Sonnenschein starten. Die Musikalische Reise des Musikvereins startete mit einer Fanfare und einem traditionellen Marsch und reichte weiter von Polka, Konzertmarsch, Ballade bis hin zu modernen Medleys.

Auch die Jungmusiker zeigten ihre beim Jungmusiker-Camp erlernten Fähigkeiten. Nach einem Einmarsch spielten sie eine Konzert-Overtüre und den von Andreas Jagersberger komponierten „Kuhli-Musi-Marsch“, der auch die Orchesterleitung der Jungmusiker übernahm.

Mit wundervollen Heimatmelodien brachte die Liedertafel Gußwerk mit ihrem Chorgesang eine weitere Facette der Musik ein. Die bereits seit 1892 bestehende Liedertafel Gußwerk sang unter der Leitung von Hans Konrad. Die 22 Sänger und Sängerinnen begeisterten in Hochschwabdirndl und Altsteirer-Anzug die Gäste aus nah und fern.

Im Rahmen des Konzertes wurden auch wieder langjährige Musiker ausgezeichnet. So erhielt Andrea Teufel das Goldene Abzeichen der Gemeinde Gaming von der Bürgermeisterin Abg.z.NR. Renate Gruber für 20 Jahre Blasmusik. Günther Egger und Fritz Teufel erhielten die Ehrenmedaille der NÖ Blasmusikverbandes in Gold mit Zusatzspange 50, das von Bezirksobmann August Prüller überreicht wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Besuchern für den zahlreichen Applaus und die Spenden. Ganz besonders freuen wir uns über den Besuch von den vielen Musikkollegen aus den Nachbarkapellen. Vielen Dank für die Unterstützung.