Marschmusikbewertung 2017

Am 9.7.2017 fand in Reinsberg das BAG Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung statt. Der Musikverein Reinsberg feierte dabei sein 50ig-jähriges Bestehen. Bei herrlichem Sommerwetter hat sich auch der MV Lackenhof auf den Weg nach Reinsberg gemacht um an der Marschmusikbewertung teilzunehmen. Nach einer gemeinsamen Feldmesse am Sportplatz und einem zügigen Festakt erfolgte die Marschmusikbewertung, wo sich die Kapellen der strengen Begutachtung von 2 Bewertern und einer Bewerterin unterziehen mussten.  In der Leistungsstufe D konnten wir mit 84,5 von 90 möglichen Punkten einen Ausgezeichneten Erfolg erzielen! Das viele Üben und die Geduld unseres Stabführers Karl Jagersberger hat sich ausgezahlt. Auch heuer gab es ein paar Neuerungen. Zum ersten hat nun auch der Musikverein Lackenhof eine Schärpe für den Stabführer, die in sattem Rot und goldener Schrift für einen ordentlichen Aufputz sorgt. Des weiteren haben sich unsere Marketenderinnen der Herausforderung gestellt und sind zum erste mal zu fünft als eigene Reihe angetreten. Ein großes Lob an die jungen Damen die dabei eine wirklich gute Figur gemacht haben!

Wir bedanken uns beim MV Reinsberg für die tolle Organisation und die tolle Stimmung und gratulieren noch einmal herzlich zum 50er!


Das Programm zum Festakt findet ihr hier.

Den Ablauf der Marschmusikbewertung und die Liste aller teilnehmenden Kapellen findet ihr hier.