Hochzeit – Andrea und Bernd

Am 13. September 2014 war es soweit- Andrea und Bernd haben sich auch in der Kirche in Lackenhof am Ötscher das Jawort gegeben.20140913_132328
Wir, die Musikkolleginnen und -kollegen vom MV Lackenhof- gratulieren natürlich nochmals herzlich und bedanken uns für die Einladung zur Festtafel im Zellerhof in Lunz am See.
Es war eine tolle Hochzeit mit viel Spaß und Action.
IMG_1452 - KopieSo begann der Tag für viele bereits um 04:00 Uhr morgens, als sich ein großer Teil der Blasmusikkapelle vor dem Haus zum traditionellen ‚Aussaspün‘ traf. Anfangs wollte es trotz einiger in der Dunkelheit flott gespielten Märsche im Haus des Brautpaares nicht und nicht hell werden, bis wir mit einem vom Brautpaar einstudierten Flügelhorn-DUETT überrascht wurden.
Nach dem Motto ‚Bier am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen‘ haben wIMGP3695ir schließlich um 04:30 die erste Labung zu uns genommen und im Anschluss ein zünftiges Frühstück verzehrt.
Bis 07:00 Uhr dauerte schließlich das bunte Treiben im Zelt vor dem Haus mit musikalischen Gustostückerln und kulinarischen Köstlichkeiten.
Nach einer sehr stimmungsvollen kirchlichen Trauung und einer Agape im Pfarrheim wurde die Hochzeit nach Lunz verlegt, wo es imIMGP3697 Zellerhof ein hervorragendes Hochzeitsessen gab.
Das Brautpaar eröffnete nach dem Hochzeitsbuffet zu den Klängen vom DUO K § K mit einem Walzer die Tanzfläche und ließ dann die üblichen Hochzeitsbräuche, wie etwa Brautstehlen, Bräutigamverzaahn, etc. über sich ergehen. Unter dem Schutz vom 3er Blech und von den Lackenhofer Buam haben sie auch diese Hürden bestens überstanden, bis sie ca. um 01:30 uhr mit dem traditionellen Lied ‚Wahre Freundschaft‘ in die Hochzeitsnacht entlassen wurden.
Mit dem sogenannten ‚Promillebus‘ konnten auch wir um ca. 02:30 den Zielbahnhof Lackenhof wieder erreichen und uns nach einem lustigen und amüsanten Tag zur wohlverdienten Ruhe begeben.

E S   W A R   S P I T Z E !!!!!!!!IMGP3729