Feuerwehr-Musikfest 2017

Vom 26.-27. August 20174 war es wieder so weit, unser traditionelles Feuerwehr-Musikfest ging in Lackenhof am Ötscher über die Bühne. Wir starteten am Samstag mit einem stimmungsvollen Dämmerschoppen mit dem Musikverein d’Jeßnitztaler. Zahlreiche befreundete Feuerwehren und Musikvereine aus der Umgebung machten sich per Fuß, Bus oder sonstigen Transportmittel auf den Weg in unser Bergdorf und sorgten für ausgelassene Stimmung. Anschließend folgte der Bieranstich mit unserer Bürgermeisterin Renate Gruber, die uns an beiden Tagen mit ihrer Anwesenheit beehrte. Danach heizten AlpenFeuer dem Puplikum aus nah und fern ordentlich ein! Bis in den frühen Morgen wurde getanzt und gefeiert.

Am Sonntag starteten wir mit einem Marsch der Feuerwehr und des Musikvereins zur Dorfkirche, wo gemeinsam die heilige Messe gefeiert wurde, die vom Musikverein musikalisch gestaltet wurde. Nach der Messe marschierten wir mit zahlreichen Kirchenbesuchern im Schlepptau zurück zum Festzelt. Dort gab es dann einen zünftigen Frühschoppen mit dem Musikverein Aschbach. Die Musiker und Musikerinnen trotzten den heißen Temperaturen und sorgten für gute Stimmung im Zelt. Ein beliebter Anlaufpunkt war unsere neue Seidl- und Spritzerbar im Freien, wo man sich bei den sommerlichen Temperaturen herrlich erfrischen konnte. Ebenfalls neu war die Schießbude, die vor allem bei den Kindern sehr beliebt war. Nach der Tombola gab es noch bis zum Abend musikalische Unterhaltung mit dem Lackenhofer 3-er Blech. Unzählige Grillhendl, Koteletts, Biere und Spritzer später können wir sagen, es war ein geniales Fest!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Spendern und natürlich Besuchern für die geniale Stimmung. Ihr alle macht dieses Fest zu dem was es ist und darauf sind wir sehr stolz! Wir freuen uns schon auf 2018!

Und jetzt gibt‘ s jede menge Fotos vom Fest.

Und wer nicht dabei war, hier ein kleiner Eindruck was ihr versäumt habt 😉

 

Veröffentlicht in News